Mefjus & Ivy Lab – MEF:LAB

Mefjus & Ivy Lab – MEF:LAB [CRIT083LTD]

Label Critical Music legt dieses Jahr ordentlich vor: Nachdem, so gut wie aus dem Nichts, die großartigen EPs Sam Binga und Ivy Lab kamen, taten sich die beiden Vorzeigekünstler Mefjus und Ivy Lab nun zusammen und formten das MEF:LAB.

Dabei wurde jeweils ein Track vom anderen Künstler geremixt. Passend zum Namen der Single erinnert das Cover sehr stark an einen Mann, der vielen von uns mit seinem Meth-Lab, einige spannende Stunde vor dem Bildschirm beschert hat. Das Vinyl gibt es limitiert im Critical Shop und für alle anderen gibts Beatport.

Der Sundy Crunk Remix von Mefjus geistert schon seit ein paar Wochen als Video, aufgenommen auf Partys, durchs Netz. Dementsprechend groß war die Freude als dieses von Mefjus geschaffene Monster nun durch die Welt rumpelt. Mefjus verlieh der Crunk Melodie deutlich mehr Druck und stärkte den Halfstep-Charakter des Tracks, welcher immer wieder versucht die 170 BPM zu erreichen.

Auf Seite zwei des MEF:LABs nahmen sich Ivy Lab den Track ‚Blame You‘ von Mefjus Album ‚Emulation‘ vor und erleichtern diesen um einiges seiner Düsternis. Die Stimme von Zoe Klinck rückt dabei mehr in den Hintergrund und die Drums werden liquider. Die Sounds des Originals verwandeln sich wie es oft bei Ivy Lab in einen hypnotische Rhythmus so das der Track partytauglicher wird. 

schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*