A-Sides & Makoto – Aquarian Dreams
Aquarian Dreams [EE001]
Auch wenn das Cover nicht viel verspricht, ist dieses Album ein Highlight in diesem Jahr. Gewiss nach dem Motto: „Auf die inneren Werte kommt es an“, ist „Aquarian Dreams“ von A-Sides und Makoto ein weiteres Werk für die warmen Sommertage.
Wie es der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich bei „Aquarian Dreams“ um ein überwiegend reines Liquid Drum & Bass Album. Die Tunes überzeugen durch atmosphärische Synthesizer Klänge, kombiniert mit Piano und Soul Elementen.
Die beiden Produzenten des Albums prägen schon seit vielen Jahren mit Unmengen an Songs das Drum & Bass Dasein. A-Sides, seit 1990 im Geschäft, schafft es bis heute auf über 500 Produktionen. Darunter sind Tunes für bekannte Labels wie, Metalheadz, Bingo Beats, Innerground oder Hospital Records.
Auch der aus Japan stammende Makoto ist ein Phänomen für sich. Seit 1999 steht er an der Seite von LTJ Bukem und konnte auf dessen Label ‚Good Looking‘ Records viele Songs veröffentlichen. Desweiteren ist er Labelinhaber von Human Elements, auf dem er auch seine letzten Alben veröffentlichte.
Mit „Aquarian Dreams“ verbinden die beiden Produzenten ihr Können und ihre Erfahrungen zu einem erstklassigen Album, über das man sicher noch viele Jahren sprechen wird. Nach über 3 Jahren Arbeit in London, Tokyo und via Internet, erscheint das Album heute als Deluxe Version mit zwei zusätzlichen Tunes auf Bandcamp. Ab 13. Juli wird es in allen anderen Shops verfügbar sein.
Pingback: Makoto & Danny Wheeler – Midnight Hour / Sunshine | punchblog.de