Keeno – Futurist [Medschool Music]
Wie wir bereits am Freitag berichteten, brachte dieses Wochenende jede Menge neue Musik mit sich. Dazu gehört auch das neue Keeno Album, welches den Namen „Futurist“ mit Ehre trägt. Das junge Talent Keeno ist schon lange kein Newcomer mehr. Mit seinem Album „Life Cycle“, das im Sommer 2014 eine völlig neue Dimension von Liquid Drum & Bass eröffnete, begeistert er eine Vielzahl von Hörern und machte sich somit schnell einen Namen.
Seinen futuristischen Liquid Drum & Bass setzt er nun auch auf seinem neuen Album fort, welches insgesamt 16 Titel umfasst. Dabei stehen seine Künste am Piano und der harmonische Umgang mit cinematic Sounds, wie für Keeno üblich, im Vordergrund. Dies wird vor allem im Song „A Breath“, der durch die Sängerin Alice Gasson begleitet wird, deutlich.
Auch im Umgang mit Drums und Breaks ist der junge Brite immer wieder für Experimente offen. So wird im Song „Eos“ wild getrommelt, sodass für Abwechslung gesorgt wird. Abgerundet wird der Tune durch flächige Sound, die eine entspannte Atmosphäre erzeugen.
Generell ist „Futurist“ ein entspanntes Album zum hören und genießen, kann jedoch auch auf der Tanzfläche bleibende Eindrücke hinterlassen. Ein Highlight im Jahr 2016 ist es allemal.