Syncopix – Benevolence

Lange haben wir es angekündigt und nun ist endlich draußen. Die Rede ist vom 3. Studio Album des Hamburger Produzenten Syncopix, der in unserem Blog schon lange kein unbekanntes Gesicht mehr ist. Nach seinem erfolgreichen Debüt-Album „Icarus„, welches er im Jahr 2008 auf Syncopix Records veröffentlichte, einer „Privat Collection“ Reihe und einer etwas längeren Pause, meldet sich Syncopix mit „Benevolence“ zurück.

Dass der Künstler von der Elbe bereits 20 Jahre im Geschäft ist, merkt man besonders an seinem unverwechselbaren Sound, den er sich über die Jahre erarbeitet hat. Wie auch bei den Alben zuvor, steht „Benevolence“ im Zeichen des zeitlosen Drum & Bass. Eine Eigenschaft die nicht viele Alben und Künstler mit sich bringen, welche jedoch in unserer schnelllebigen Zeit immer wichtiger wird.

Die insgesamt 13 Lieder auf dem Album zeichnen sich durch einen klassischen Drum & Bass Sound aus. Darin enthalten sind jede Menge atmosphärische Elemente, Piano und Keyboard Sounds, Soul Samples und deepe Basslines. Auch die für Syncopix bekannten Synthesizer Frequenzen wurden gut in das Album integriert und zu einem groovigen Liquid-Funk Werk zusammengefasst. Benevolence bietet somit viel Material für die Tanzfläche, welches jedoch auch super auf der eigenen Anlage abgespielt werden kann.

schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*