Rückblick ‚We Are 18‘ – Hospital Records

Seit nun mehr als 18 Jahren ist das bekannteste Krankenhaus der Musikindustrie in Betrieb und verpflegt uns beständig mit neuer Musik und hauseigenen Events. ‚We are 18‘ – Unter diesem Namen wurde in diesem Jahr kräftig gefeiert. Neben einer Mix- und Collection CD, zahlreichen Radio Shows und unzähligen Merchandies Artikeln gehörten auch drei Hospitality Events zum Programm des Jubiläumsjahres. Der erste Korken flog zur Hospitality in der O2 Arena, bei der wir auch dabei sein konnten. Im früh Sommer wurden das Londoner ‚Heaven‘ zum Playground der Jungs. Das Finale fand an diesem Wochenende statt mit einer Location und einem Line Up, wie es besser nicht sein konnte. In der Brixton Academy standen die Hospital Urgesteine London Elektricity, Nu:Tone, Logistics und High Contrast  hinter den Plattenspielern. Aber auch die junge Generation um Keeno, Etherwood, Fred V & Grafix sorgten für eine schlaflose Nacht. 100 % Drum&Bass auf 3 Floors, darunter auch die ‚Special Guests‘ Calxy & Teebee. Besser konnte man die 18 sicher nicht feiern!

18 Jahre Hospital Records. Das sind bis Heute 261 Release, 240 Podcasts, unzählige Partys, ein gewonnener Soundclasch gegen RAM Records, Shogun Audio und Viper Recordings, aber auch jede Menge Spaß mit dem Chef persönlich, London Elektricity. Mit über 50 Jahren nicht nur einer der dienstältesten Drum&Bass DJ’s; sondern auch einer der witzigsten. Egal ob Moonwalk auf der Bühne oder als Weihnachtsmann hinter den Decks. Dieser Mann schreckt vor nichts zurück. Auch nicht bei der Wahl seiner Crew. Somit wurde Hospital Records das Zuhause für Künstler wie Netsky, Camo & Krooked, S.P.Y, Cyantific, Danny Bird oder Fred V & Grafix. Gastrelease gab es zudem von Sigma, Calibre, Makoto und Klute und vielen weiteren. Das Label überzeugt Jahr für Jahr und schmückt seine Bemühungen jährlich bei den Drum&Bass Awards. Grade in Sachen Newcomer Entdeckungen leistet Hospital Records seit 18 Jahren sehr gute Arbeit. Darunter Namen wie Keeno, Reso oder Hugh Hardie.

Was bringt die Zukunft? Auf jeden Fall noch mehr Musik aus der britischen Hauptstadt. Bereits morgen, am 29. September, erscheint das Debüt Album von Metrik auf Vinyl und CD. Ein weiterer angekündigter Release ist das vierte Studio Album von Nu:Tone, welches im November erscheinen wird. Auch Album Nummer 3 vom belgischen Produzent Netsky wird zu Beginn des neuen Jahr erwartet. Ob dieses jedoch auf Hospital erscheinen wird ist fraglich, da dieser inzwischen bei Sony Music unter Vertrag steht.

Neben der Veröffentlichung von neuen Alben, können wir uns auch über die Aufnahme der drei Produzenten Lynx, Reso und Krakota freuen. Sie sind seit Sommer bei Hospital unter Vertrag und konnten auf dem ‚We Are 18‘ bereits ihr Können unter Beweis stellen. Grade Lynx sollte für viele Drum&Bass Kenner bereits ein Begriff sein. Er releaste zuvor Musik unter anderem auf Soul:R, Creative Source und Digital Soundboy. Wir wünschen den drei Produzenten viel Erfolg in der Hospital Familie und freuen uns auf mehr Musik aus dem Krankenhaus.

Jimmy Dank beschert uns einen Hospital History Mix mit dem besten Tracks aus 18 Jahren Hospital Records. Reinhören lohnt sich!

schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*